19.10.2019 - Samstag

Bunter Basar - Ausstellung und Verkauf

Zuschauen - Ausprobieren - Klönschnack

Das AWO Begegnungszentrum lädt herzlich ein zum bunten Basar. Von der Strickgruppe der AWO mit neuem Sortiment, dem Kunsthandwerk, über Honig vom Imker, bis hin zu Büchern und Bildern werden jede Menge Geschenkideen angeboten. Bei Kaffee und leckerem Kuchen findet der Basar von 14:30 bis 17:00 Uhr im Begegnungszentrum, Schimmelkamp 23 in Südlengern statt.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!!

05.11.2019 - Dienstag

Kinonachmittag mit der AWO Südlengern

Der Junge muss an die frische Luft

nach dem Bestseller von Hape Kerkeling

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird.

Doch dann wird seine Mutter Margret nach einer Operation immer depressiver, was Hans-Peter nur noch mehr antreibt, sein komödiantisches Talent auszubauen.....

Vorschau/Trailer: hier

Der Preis einschl. Busfahrt, Kaffee und Kuchen: 13,00 Euro/Person.

Abfahrt ab Betriebshof Brand, Mindenerstrasse 106, 32257 Bünde, 13:00 Uhr.

Anmeldungen: erforderlich bis 31.10.2019  bei Dietlind Zuleger - Telef. (05223) 83404, Mail: p.zulenger@gmx.de

15.11.2019 - Freitag

Einladung zum Pickertessen

Jeder kann essen, soviel er möchte!

Beginn: 17:00 Uhr im AWO-Begegnungszentrum

Die Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Preise/Person: 5,50 Euro für Mitgleider des Ortsvereins, 6,50 Euro für sonstige Teilnehmer.

Anmeldung bitte bis spätestens Sonntag, 08.11.2019 bei: Jürgen Griese, Telefon 05223/85052 oder per Mail: awo.suedlengern@web.de.

31.08.2019 - Samstag

Jubiläumsfest der AWO in Dortmund

Ihr 100-jähriges Bestehen feiert die Arbeiterwohlfahrt, und zwar vom 30.08. bis 01.09.2019 in Dortmund.

Der Ortsverein Südlengern fährt anlässlich dieses besonderen Ereignisses am Samstag, den 31. August um 11:00 Uhr ab dem Begegnungszentrum, Schimmelkamp 23 mit einem Bus zu diesem feierlichen Ereignis.

Musik, Kleinkunst, Spiel und Spaß bei vielen Aktionen, genussvolles für Leib und Seele sowie viele weitere Überraschungen werden den Teilnehmer*innen geboten und noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Leider sind keine Anmeldungen mehr möglich, da die Kapazitäten für den Bus ausgeschöpft sind.

Gern können Sie sich aber auf die Reserveliste vormerken lassen, sofern Plätze frei werden. Dazu melden sie sich bitte bei Frau Hübers, Telefon (05224) 9123413 an.

Eine private Anreise ist darüber hinaus an allen drei Tagen möglich.

Programmflyer

03.09.2019 - Dienstag

Kinobesuch im Zentral Theater Spenge

"Deine Juliet" heißt der Film, welcher in den späten vierziger Jahren in London beginnt.

Die weltoffene Juliet erhält eines Tages einen sonderbaren Brief von dem exzentrischen, aber charmanten Bauern Dawsey Adams, welcher nicht ohne Folgen bleibt. Der sich entspinnende Briefwechsel wird ihr Leben im Nachgang für immer verändern.

Vorschau/Trailer: hier

Anmeldungen: Dietlind Zuleger - Telef. (05223) 83404

09.09.-13.09.2019 - Montag bis Freitag

MOTTOWoche in Kirchlengern

Herzlich willkommen zur Woche der AWO!

Das 100-jährige Bestehen der AWO feiern alle AWO-Einrichtungen in Kirchlengern in einer Aktionswoche gemeinsam.

In diesem Rahmen stellen sich folgende Einrichtungen und ihre Tätigkeitsfelder vor: